Dr. Uwe Sachse ist Buchautor, Coach und Unternehmensberater. Er begleitet deutsche Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung im Design von Geschäftsmodellen, dem Markteintritt, der Wachstumsplanung und dem Wachstumsmanagement. Ausgangspunkt der Zusammenarbeit ist die Identifikation von unternehmerischen Gelegenheiten im In- und Ausland. Gemeinsam mit deutschen Unternehmen entwickelt er passende Strategien, gestaltet interne Organisationen, initiiert und managt Partnerschaften, steigert die Fitness der verantwortlichen Personen, so dass diese dauerhaft selbstständig Erfolg haben. 

 

Uwe Sachse ist Professor für Internationales Management an der Hochschule in Albstadt-Sigmaringen, Visiting Professor im Executive-MBA der THM Business School in Giessen, Gründungsmitglied das Instituts für innovative Absatzförderung in Leipzig und Praxispartner der Industrie und Handelskammern in Stuttgart, Hannover und Passau. Er hat an der Edinburgh Napier University zum Internationalisierungsprozess und Strategiewechsel promoviert und ist in Besitz des MBA der University of Lincoln/Großbritannien.